FAQ

Fantasiereisen, Traumreisen oder Mentalreisen sind imaginäre, gelenkte Geschichten, die von uns liebevoll erzählt werden. Du liegst dabei entspannt auf dem Rücken oder sitzt bequem.

Unsere ruhige, angenehme Stimme begleitet dich Wort für Wort. Wir sind immer bei dir. Dabei werden je nach Reise auch unterschiedliche Sinne angesprochen. So entstehen in deiner eigenen Fantasie angenehme Bilder vor deinem geistigen Auge. Du spürst deine innere Kraft und Weisheit. Körper und Seele entspannen sich tief … das ist so ein himmlisches Gefühl, das wir bei uns selbst erleben und bei all jenen, die wir mit einer Fantasiereise zur Entspannung bringen durften.

Deine Fantasiereise umfasst drei bis vier Bereiche:

  1. Preface: Kurze Vorbereitung: Wo fühlst du dich am wohlsten? Stelle Kerzen auf oder eine Schale mit Wasser und Zitronenöl, komme an und finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition.
  2. Fantasiereise: Dauer ca. 8 – 20 min, teilweise mit kleinen Pausen zum Einfühlen und Ankommen in deinen Fantasie-Bildern
  3. Close: Rückreise in die Realität: Atme tief durch, bewege und strecke dich, komme zurück.
    Alternativ kannst du die Reise auch nutzen, um danach direkt zu schlafen.
  4. (optional) Notizen: Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrung oder Erkenntnisse in einem Notizbuch festhalten.

Das Besondere bei meine fantasiereise ist, dass wir pure Entspannung mit Selbstliebe und persönlichem Wachstum verbinden.
Mit den imaginativen Geschichten von meine fantasiereise kannst du innerhalb von wenigen Minuten in deinen Gedanken an einen traumhaften Ort reisen. An einen Ort, den du kennst oder an dem du vorher noch nie in deinem Leben gewesen bist. Die Vorstellungskraft unseres Gehirns ist so groß, dass du dich tatsächlich an dem Ort fühlst, auch wenn du nur in Gedanken reist.

Außerdem sind in jeder unserer Fantasiereisen neben der eigentlichen Reise auch spirituelle Worte für persönliches Wachstum integriert, die dich in deine innere Welt führen. Worte, die dich tief in dein Inneres spüren und transformieren lassen. Worte, die dir innere Kraft und den Glauben an deine Herzenswünsche schenken. Für mehr Liebe in dir und um dich herum.

So bist du einerseits richtig schön entspannt und entdeckst dich andererseits beim Lesen oder Hören unserer Fantasiereisen jedes Mal neu. Siehst die Einzigartigkeit in dir, lässt Altes los oder weckst den Mut in dir, deinem Herzen zu folgen.

Unsere Fantasiereisen sind so bunt wie Konfetti oder ein Strauß leuchtender Wiesenblumen.

Suche dir einfach die Fantasiereise aus, mit der du entspannen möchtest. Entweder nach dem Titel der Reise, z.B. „Dem Bergfrieden auf der Spur“ oder nach der Kategorie, z.B. „Naturliebe, Vision, Selbstliebe“.

Alle Fantasiereisen im Abo stehen dir in unserer Online-Mediathek 7 Tage / 24 Stunden zur Verfügung. Du kannst die Fantasiereise ganz bequem in der Mediathek anhören. Weiterhin erhälst du ein wunderschön gestaltetes PDF-Booklet zum Lesen deiner Fantasiereise oder um vorab zu entscheiden, welche Reise du gerade anhören möchtest.

Ganz einfach:

  1. Werde Fantasiereisende*r: Unter “Fantasiereisen” oder “Buchen” das Abo deiner Wahl anklicken. Du wirst weitergeleitet zu unserem Partner Digistore24. Dort einfach bestellen.
  2. Du erhältst eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten
  3. …und schon kann’s losgehen: Über “Login” deine Zugangsdaten eintragen, deine Fantasiereise auswählen, anhören und entspannen!

Entweder per Lastschrift.

Oder ganz einfach über PayPal.

Oder per Kreditkarte.

Du kannst das Gewünschte einfach im Bestellvorgang anklicken.

Ja. Das läuft ganz automatisch. Nach deiner einmaligen Registrierung/Anmeldung als Fantasiereisende*r unter “BUCHEN” brauchst du nichts weiter tun. Das Fantasiereisen-Abo verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat.

Möchtest du das Abo kündigen? Kein Problem.

Kündige das Abo bitte über Digistore24.

Eine ganz wundervolle Idee! Freunde, Nachbarn, Kollegen, Eltern oder Geschwister – ganz gleich, wem du eine Freude machen möchtest. Sie werden dir ganz bestimmt sehr dankbar sein für den Impuls zur Entspannung.

Dafür arbeiten wir derzeit an einem „Geschenke-Abo“ im Wert von einmalig 39,80 € (je Monat 19,90 €). Die Laufzeit wird 2 Monate betragen. Das Abo endet danach automatisch.

Sobald wir hier ready sind, wird es hier und auf Instagram zu lesen sein.

Als EntspannungscoachIn für Qigong, Yoga, Autogenes Training, Achtsamkeit, Pilates, TaiChi etc. kannst du Fantasiereisen sehr gut als entspannendes Element in deine Kursstunde einbauen. Vielleicht nicht jede Woche, aber ab und zu finden es deine KursteilnehmerInnen bestimmt schön, auf diese Art und Weise zu entspannen.
Unsere Fantasiereisen erhältst du als wundervoll gestaltetes Booklet. So kannst du den Fantasiereisen in deinem Entspannungskurs deine eigene Stimme leihen, mit der deine TeilnehmerInnen so gut vertraut sind. Gleichzeitig bekommst du auch eine Audiodatei, wenn du deinen KursteilnehmerInnen doch mal eine Abwechslung bieten möchtest.

Das Business-Monatsabo ist dafür genau das Richtige für dich! Damit erhältst du die Rechte, um die Mediathek von Meine Fantasiereise gewerblich, also in deinen Kursen, zu nutzen. Derzeit arbeiten wir noch an diesem Abo. Wir informieren dich hier und auf Instagram, sobald es buchbar ist. Dann kannst du es ausprobieren und uns gerne auf Instagram von deinen Erfahrungen berichten.

 

Katrin´s Erfahrung:
Ich selbst bin Qigong-Kursleiterin und Waldbaden-Kursleiterin. In meiner Tätigkeit war und bin ich immer auf der Suche nach neuen Tools, um meine TeilnehmerInnen ganzheitliche Entspannung während der Kurse zu geben. Was soll ich sagen? Fantasiereisen haben dabei mein Herz erobert.

Ich liebe es, meine TeilnehmerInnen am Ende einer entspannenden Qigongstunde noch tiefer zu entspannen. Ich liebe das beseelte Lächeln, mit dem sie mich nach einer Fantasiereise anstrahlen. Da geht mir das Herz auf.

Meine TeilnehmerInnen finden es wundervoll mit ihrer Fantasie in eine andere Welt zu reisen und doch bei sich anzukommen. Sie kommen nach Hause, in ihr Herz.

Als weiteren Aspekt finden es meine TeilnehmerInnen so angenehm etwas vorgelesen zu bekommen. Das versetzt sie zurück ins Kindesalter, wo ihnen vorgelesen wurde. Es löst Geborgenheit und Liebe aus und lässt sie dadurch noch mehr entspannen.

Natürlich! Wir laden wir dich ein, das Hören unserer Fantasiereisen erst einmal unverbindlich auszuprobieren. Du wirst mit Worten komplett hindurchgeführt. Wir sind immer bei dir:

Klicke hier zur >Gratis-Kostprobe “Der Regenbogen in dir” von Katrin<

Klicke hier zur >Gratis-Kostprobe “Berührendes Getreidefeld” von Franziska<

 

Unter dem >Menüpunkt Fantasiereisen< findest du außerdem eine Vorschau mit kurzen Hörproben jener Reisen, die derzeit in der Mediathek verfügbaren sind.

Habe viel Spaß beim Reinhören. Du bist begeistert? Juhuuuuuu, wir freuen uns. Dann sichere dir gleich dein Abo!

Bitte höre die Fantasiereisen nicht im Auto oder in der Badewanne. Die Fantasiereisen können dich tief entspannen und du könntest dabei einschlafen.

Fantasiereisen wirken entspannend, stressreduzierend und können bei Schlafproblemen helfen. Solltest du jedoch unter Dauerstress leiden, dauerhafte Einschlafprobleme haben oder sonstige körperliche oder psychische Beschwerden haben, suche bitte eine/n Arzt/Ärztin oder Therpeut/in auf.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.