Scroll Top
FAQ

Fantasiereisen, Traumreisen oder Mentalreisen sind imaginäre, gelenkte Geschichten, die von uns liebevoll erzählt werden. Du liegst dabei entspannt auf dem Rücken oder sitzt bequem.

Unsere ruhige, angenehme Stimme begleitet dich Wort für Wort. Wir sind immer bei dir. Dabei werden je nach Reise auch unterschiedliche Sinne angesprochen. So entstehen in deiner eigenen Fantasie angenehme Bilder vor deinem geistigen Auge. Du spürst deine innere Kraft und Weisheit. Körper und Seele entspannen sich tief … das ist so ein himmlisches Gefühl, das wir bei uns selbst erleben und bei all jenen, die wir mit einer Fantasiereise zur Entspannung bringen durften.

Deine Fantasiereise umfasst drei bis vier Bereiche:

  1. Preface: Kurze Vorbereitung: Wo fühlst du dich am wohlsten? Stelle Kerzen auf oder eine Schale mit Wasser und Zitronenöl, komme an und finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition.
  2. Fantasiereise: Dauer ca. 8 – 20 min, teilweise mit kleinen Pausen zum Einfühlen und Ankommen in deinen Fantasie-Bildern
  3. Close: Rückreise in die Realität: Atme tief durch, bewege und strecke dich, komme zurück.
    Alternativ kannst du die Reise auch nutzen, um danach direkt zu schlafen.
  4. (optional) Notizen: Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrung oder Erkenntnisse in einem Notizbuch festhalten.

Das Besondere bei meine fantasiereise ist, dass wir pure Entspannung mit Selbstliebe und persönlichem Wachstum verbinden.
Mit den imaginativen Geschichten von meine fantasiereise kannst du innerhalb von wenigen Minuten in deinen Gedanken an einen traumhaften Ort reisen. An einen Ort, den du kennst oder an dem du vorher noch nie in deinem Leben gewesen bist. Die Vorstellungskraft unseres Gehirns ist so groß, dass du dich tatsächlich an dem Ort fühlst, auch wenn du nur in Gedanken reist.

Außerdem sind in jeder unserer Fantasiereisen neben der eigentlichen Reise auch spirituelle Worte für persönliches Wachstum integriert, die dich in deine innere Welt führen. Worte, die dich tief in dein Inneres spüren und transformieren lassen. Worte, die dir innere Kraft und den Glauben an deine Herzenswünsche schenken. Für mehr Liebe in dir und um dich herum.

So bist du einerseits richtig schön entspannt und entdeckst dich andererseits beim Lesen oder Hören unserer Fantasiereisen jedes Mal neu. Siehst die Einzigartigkeit in dir, lässt Altes los oder weckst den Mut in dir, deinem Herzen zu folgen.

Unsere Fantasiereisen sind so bunt wie Konfetti oder ein Strauß leuchtender Wiesenblumen.

Suche dir einfach die Fantasiereise aus, mit der du entspannen möchtest. Entweder nach dem Titel der Reise, z.B. „Dem Bergfrieden auf der Spur“ oder nach der Kategorie, z.B. „Naturliebe, Vision, Selbstliebe“.

Du kannst jede Fantasiereise einzeln kaufen. Sende uns deine Bestellung über dieses Formular.
Wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine eMail mit der Bitte um Vorkasse. Sobald das Geld von dir bei uns eingegangen ist, senden wir dir deine gekauften Fantasiereisen in Form einer Audio-Datei und eines wunderschön gestaltetes PDF-Booklets per eMail zu.

Ganz einfach:

  1. Werde Fantasiereisende*r: Unter “Fantasiereisen” oder “Buchen” kannst du den Einzelkauf von Erwachsenen- oder Kinderfantasiereisen anklicken. Wähle im Formular aus, welche Fantasiereisen-Titel du kaufen möchtest
  2. Du erhältst eine E-Mail mit der Zusammenfassung deiner Bestellung und der Bitte um Vorkasse
  3. Nach Eingang deiner Zahlung erhältst du eine eMail mit den Audios und PDF-Booklets der von dir gekauften Fantasiereisen. …und schon kann die Entspannung losgehen.

Ganz NEU für dich haben wir ein Fantasiereisen-Produkt kreiert zum Selbstgenieẞen oder Verschenken. …zum Geburtstag, zu Weihnachten als Dankeschön oder einfach so. In unserer liebevoll zusammengestellten Wohlfühlbox wartet wundervolle Entspannung auf die oder den Beschenkte(n). Eine kleine Pause am Meer. Ahoi!

Die Wohlfühlbox mit der Fantasiereise paradiesisches Meer ist genau das Richtige, wenn du etwas Entspannendes und Achtsames für den Alltag verschenken möchtest. Für eine gemütliche Auszeit mit Selbstliebe und me-time.

Die Wohlfühl-Box enthält:
🔸 Postkarte mit Kartenständer
🔸eine Überraschung
🔸Download-Codes für:
🔹Fantasiereise paradiesisches Meer
🔹liebevoll gestaltetes PDF-Booklet
🔹kraftvolle Atemübung
🔹Smartphone-Affirmation

Die perfekte Geschenkidee für nur 14,99 €. Verschenke ein einzigartiges Geschenk für eine entspannte Auszeit im Alltag.
Klicke hier für mehr Infos und die Bestelloptionen.

Als EntspannungscoachIn für Qigong, Yoga, Autogenes Training, Achtsamkeit, Pilates, TaiChi etc. kannst du Fantasiereisen sehr gut als entspannendes Element in deine Kursstunde einbauen. Vielleicht nicht jede Woche, aber ab und zu finden es deine KursteilnehmerInnen bestimmt schön, auf diese Art und Weise zu entspannen.
Unsere Fantasiereisen erhältst du als wundervoll gestaltetes Booklet. So kannst du den Fantasiereisen in deinem Entspannungskurs deine eigene Stimme leihen, mit der deine TeilnehmerInnen so gut vertraut sind. Gleichzeitig bekommst du auch eine Audiodatei, wenn du deinen KursteilnehmerInnen doch mal eine Abwechslung bieten möchtest.

Die Business-Mitgliedschaft ist dafür genau das Richtige für dich! Damit erhältst du die Rechte, um die Mediathek von Meine Fantasiereise gewerblich, also in deinen Kursen, zu nutzen. Senden uns dazu eine kurze Mail, dann nehmen wir Kontakt zu dir auf.

 

Katrin´s Erfahrung:
Ich selbst bin Qigong-Kursleiterin und Waldbaden-Kursleiterin. In meiner Tätigkeit war und bin ich immer auf der Suche nach neuen Tools, um meine TeilnehmerInnen ganzheitliche Entspannung während der Kurse zu geben. Was soll ich sagen? Fantasiereisen haben dabei mein Herz erobert.

Ich liebe es, meine TeilnehmerInnen am Ende einer entspannenden Qigongstunde noch tiefer zu entspannen. Ich liebe das beseelte Lächeln, mit dem sie mich nach einer Fantasiereise anstrahlen. Da geht mir das Herz auf.

Meine TeilnehmerInnen finden es wundervoll mit ihrer Fantasie in eine andere Welt zu reisen und doch bei sich anzukommen. Sie kommen nach Hause, in ihr Herz.

Als weiteren Aspekt finden es meine TeilnehmerInnen so angenehm etwas vorgelesen zu bekommen. Das versetzt sie zurück ins Kindesalter, wo ihnen vorgelesen wurde. Es löst Geborgenheit und Liebe aus und lässt sie dadurch noch mehr entspannen.

Natürlich! Wir laden wir dich ein, das Hören unserer Fantasiereisen erst einmal unverbindlich auszuprobieren. Du wirst mit Worten komplett hindurchgeführt. Wir sind immer bei dir:

Klicke hier zur >Gratis-Kostprobe “Der Regenbogen in dir” von Katrin<

Klicke hier zur >Gratis-Kostprobe “Berührendes Getreidefeld” von Franziska<

Klicke hier zur >Gratis-Kostprobe “Willkommen am Gardasee” von Franziska<

 

Unter dem >Menüpunkt Fantasiereisen< findest du außerdem eine Vorschau mit kurzen Hörproben jener Reisen, die derzeit in der Mediathek verfügbaren sind.

Habe viel Spaß beim Reinhören. Du bist begeistert? Juhuuuuuu, wir freuen uns. Dann sichere dir gleich deine Lieblings-Fantasiereisen!

Bitte höre die Fantasiereisen nicht im Auto oder in der Badewanne. Die Fantasiereisen können dich tief entspannen und du könntest dabei einschlafen.

Fantasiereisen wirken entspannend, stressreduzierend und können bei Schlafproblemen helfen. Solltest du jedoch unter Dauerstress leiden, dauerhafte Einschlafprobleme haben oder sonstige körperliche oder psychische Beschwerden haben, suche bitte eine/n Arzt/Ärztin oder Therpeut/in auf.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.