Scroll Top
DEINE PAUSE AM TAG
Fantasiereisen-Pause am Tag – me-time in deinem Alltag

Unsere Fantasiereisen sind bestens dafür geeignet, eine Ruhepause mitten am Tag, als me-time in deinem Alltag einzulegen.

Oft sind wir den ganzen Tag getrieben von zu erledigenden To-dos. Das führt dazu, dass du dir keine Pause göhnst. Nicht mal eine klitzekleine von zehn Minuten. Am Abend merkst du dann wie geschafft und ausgepowert du vom Tag bist. Und obwohl du den ganzen Tag Vollgas gegeben hast, sind wahrscheinlich Abend für Abend noch einige unerledigte Punkte auf deiner To-do-Liste.

Das Geheimnis sind kleine Pausen über den Tag verteilt.

Sie sind ein Entspannungsanker in deinem Tag. Wenn du jetzt denkst, „Ich habe keine Zeit eine Pause zu machen.“ empfehlen wir dir besonders, es auszuprobieren. Zehn bis zwanzig Minuten reichen meistens schon. Danach fühlst du dich ausgeruht und hast mehr Elan für die noch anstehenden Aufgaben. Vor allem spürst du Freude und Leichtigkeit, denn du hast bewusst etwas für dich getan. Für Körper, Geist und Seele.

Katrin´s Erfahrung

Ich persönlich nutze gerne die Mittagszeit zwischen 13.00 und 14.30 Uhr für eine kleine Fantasiereisenpause. Danach fühle ich mich frisch und erholt. Denk jetzt bitte nicht, Mittagsruhe ist doch nur etwas für Rentner. Ich bin 45 Jahre alt und mir tut es trotzdem gut.

Die kurze Auszeit vom Alltag bringt mich vom Außen wieder ins Innere zu mir selbst.

Ich verbinde mich wieder mit meinem Herzen, mit meinen Wünschen und Träumen. Und ich höre in mich hinein, was mein Körper gerade braucht. Mit dieser kleinen Entspannungspause kann ich den restlichen Tag wieder meinem Herzen folgen und voller Liebe durch meinen Tag gehen.

Das wünsche ich dir auch. Genau dafür haben wir die Fantasiereisen geschrieben.
Alles Liebe, deine Katrin.

PS.: Wie geht es dir mit Fantasiereisen? Lass uns gerne via Instagram bei #meine_fantasiereise austauschen!

Du möchtest die Fantasiereisen-Meditationen als Pause in deinen Abend oder auch als Einschlafhilfe integrieren? Hier gibt es mehr Infos dazu.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.